Unsere Leistungen für Sie

Hier finden Sie einen Überblick der von uns angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

Wir bieten Ihnen eine individuelle und ausführliche Beratung in allen urologischen Fragestellungen.

Urologie

Urologie beschäftigt sich mit den Krankheiten (und ihrer Verhütung bzw. Vorbeugung) der Nieren und Harnwege bei Frauen und Männern und den Genitalorganen des Mannes, also Nieren, Harnleiter, Blase, Prostata und Hoden und einigen kleineren Organen dazwischen…

Da gibt es Entzündungen, Steine, Funktionsstörungen und natürlich Tumorerkrankungen.

Sowohl die Untersuchungen als auch die medikamentösen und operativen Behandlungen liegen also in einer Hand und werden nicht, wie z.B. bei Internisten und Chirurgen von verschiedenen Fachärzten durchgeführt.

• Behandlung von Infektionen der Nieren, der Blase und Harnröhre, der Prostata sowie Hoden und Nebenhoden, einschließlich rezidivierender und chronischer Harnwegsinfektionen
  • Steindiagnostik und -behandlung
  • Probleme mit der Blasenentleerung
  • Gutartige Prostataerkrankungen
  • Diagnostik und Therapie bei Inkontinenz

Vorsorge und Krebsfrüh­er­ken­nung

Den Umfang Ihrer Vorsorge legen wir immer individuell mit Ihnen fest. Er richtet sich nach vorliegenden Risiken. So kommen einzelne oder mehrere Früh­er­ken­nungs­un­ter­su­chun­gen in Frage.

Urologische Onkologie

• Diagnostik, Therapie und Betreuung urologischer Tumorerkrankungen (Nieren-, Harnblasen-, Prostata-, Hoden- wie auch Peniskrebs)
  • Inklusive Medikamentöser Tumortherapie
  • Palliativtherapie

Kin­der­wunsch

• Hormonanalyse beim Mann
  • Spermienanalyse
  • Spermiengewinnung aus dem Hoden in Kooperation mit dem Zentrum für Kinderwunschbehandlung Bremen (TESE)

• Schonende Blasenspiegelung auch mit flexiblen Cystoskopen
  • DJ-Entfernung mit flexiblem Cystoskop
  • Sterilisation des Mannes (Vasektomie)
  • Katheteranlage durch die Bauchdecke (SPF)
  • Feigwarzenbehandlung (Condylomlaserung)
  • Frenulumplastik
  • Beschneidung (Circumcision)
  • ESWL in Narkose

dia­gnos­ti­sche Verfahren

• Sonographische Untersuchungen der Niere, Harnwege, Prostata und der männlichen Geschlechtsorgane (Hoden, Nebenhoden).
  • Auch als transrektale Untersuchung (vom Enddarm) sowie mit Durchblutungsmessung (Farbdopplersonographie)
  • Computerunterstützte Funktionsuntersuchungen der Blasenfunktion (Urodynamik) bei Reizblase, unwillkürlichem Urinverlust (Inkontinenz) und Blasenfunktionsstörungen.
  • Endoskopie der Harnröhre und der Blase auch mit flexiblen Cystoskopen
  • Mikroskopische und bakteriologische Urinuntersuchungen